Ich bin am 24. Oktober 1973 in Stuttgart geboren worden und in Bad Cannstatt aufgewachsen. In meiner Jugend gab es mindestens zwei entscheidende  Ver-   änderungen: Am 09. Mai 1976 wurde mein Bruder geboren und jetzt ist die Welt also mit zwei Hintschi`s bestraft :-) Die zweite Veränderung war allerdings weniger schön: Im Jahr 1983 liesen sich unsere Eltern scheiden und wir sind bei meinem Vater geblieben.

So sah ich im Frühjahr 1974 aus :-)

 

 

 

Durch die Jahre in diesem “Männerhaushalt” bin ich entscheidend geprägt worden. Ich habe in sehr jungen Jahren gelernt, dass man gemeinsam so manche miese Lage durchstehen kann und nicht sofort den Kopf in den Sand stecken darf.

.

 

 

1991 wurde ich dann in das “Berufsleben” entlassen und begann eine Lehre zum Bankkaufmann bei einer grossen Bank in Stuttgart. In der Ausbildung lernte ich auch meine Freundin kennen, mit der ich jetzt schon 16 Jahre zusammen bin (hehehe das können die meisten auch nicht glauben, die mich kennen).

 

damals noch Freundin Sonja

 

 

mini-015

 

 

Und als schon keiner mehr daran glaubte, haben

wir geheiratet :-) am 12.03.08 haben wir uns

im Standesamt Fellbach das Ja-Wort gegeben.

Bilder von der Hochzeit könnt Ihr hier sehen

 

 

 

 

Am 05.07.2008 wurde mein Leben dann richtig

auf den Kopf gestellt :-) Unsere Tochter Tina

kam zur Welt und Papa war heilfroh das alles

problemlos geklappt hat. Mehr über Tina

findet Ihr im Babyfunk

 

mini-P1010383

 

 

Hobbies

 

 

mini-Maja 1

Seit ich 1994 Jahren mit meiner Freundin

zusammen gezogen bin, leben wir eigentlich ständig

mit mindestens einem Untermieter zusammen.

Diese “ Untermieter” sind Meerschweinchen :-)

 

Über die Meerschweinchenhilfe haben wir Maja

gefunden. Nach dem Tod von Biene war Maja

wieder genau so ängstlich wie damals als sie zu uns

kam.

 

 

Seit Mitte Februar haben wir für Maja einen

neuen Kumpel besorgt. Shawn - ein kastriertes

Männchen und ein Angeber wie es im Buch

steht :-)

Schreit und motzt den halben Tag vor sich hin,

aber wehe wenn man ihn anspricht- dann ist

der Kleine schneller weg als man schauen kann.

 

mini-Shawn (1)03

 

 

Mein zweites grossen Hobby ist das Thema Fussball, (ich weiss, ich weiss die Damenwelt stöhnt jetzt). Ich selbst spielte in der Freizeitliga des WFV mit meiner Mannschaft dem F.C. Angel Fellbach. Zusätzlich verfolge ich als Fan von Manchester United gerne die Englisch Liga und war auch schon bei der EM in England bzw. WM in Frankreich.

 

Fussball-EM in England 1996 beim Spiel Deutschland gegen Russland in Manchester

 

 

Noch ein “Hobby” habe ich durch meine Freundin kennen gelernt- zwangsläufig :-( Meine Freundin Sonja reitet und ist Verantwortlich für das Voltigieren bei der RG Hegnach/Oeffingen. Nähere Informationen erhaltet Ihr unter www.rg-hegnach.de

 

 

Warum ich laufe ??

Am Anfang war es ja eigentlich nur der Reiz meine grosse Klappe zu bestätigen, wie Ihr unter dem Bericht Stuttgart Lauf 2001 lesen könnt. Mittlerweile habe ich aber Spass daran gefunden, zu trainieren und an verschiedenen Laufveranstaltungen teilzunehmen.

Es gefällt mir, dass es bei dieser Sportart nur auf mich und meine Leistungen ankommt. Zusätzlich kann ich abends beim Training völlig abschalten und gehe dadurch manche Dinge viel ruhiger an.