Gesponsert bei Hustenbonbons :-)

 

Wie Ihr in meiner letzten Trainingswoche nachlesen könnt, kämpfe ich seit einer Woche gegen eine

Erkältung an und wenn das Einnehmen von Hustenbonbons einer bestimmten Marke auf der Doping-

liste stehen würde, dann wäre ich voll wie ein Eimer hehehe

 

Einige meiner Lauffreunde aus dem Internet haben mir geraten den Start abzusagen wenn ich Fieber

hätte, so weit ist es dann doch nicht gekommen und ich machte mich mit Alexander auf den Weg nach

Schwäbisch Gmünd. Beide hatten wir etwas gemischte Gefühle: Ich wusste nicht was für eine Zeit

mit der Erkältung möglich ist und Alexander hat auf Grund von Knieproblemen seit zwei Wochen sein

Marathontraining ausgesetzt

 

In Schwäbisch Gmünd waren die Bedingungen sehr gut, es war nicht zu kalt und der zum Teil angesagte

Regen blieb auch aus. Vor dem Start traf ich noch eine Kollegin aus der Bank, die Ihren ersten Start in

Schwäbisch Gmünd vor sich hatte, da musste ich mich an letztes Jahr erinnern :-) als ich das erste Mal

an einer Laufveranstaltung teilnahm. Alexander und ich haben uns vor dem Start darüber unterhalten, wie

 wenig “Angst” bzw. Zweifel wir mittlerweile bei einem 10 km Lauf haben, vor zwei Jahren hätten wir beide

wahrscheinlich nur laut gelacht wenn uns jemand erzählt hätte, wir sollen 10 km laufen.

 

Um 13.40 ging es los ; Die ersten zwei Kilometer raus aus Schw.Gmünd und dann über die Felder bis

nach 5 km der Wendepunkt kommt und das Ganze wieder zurück. Die ersten 3-4 Kilometer waren

richtig schnell, dann allerdings bekam ich etwas Probleme mit meinem Hals :-( Die nächsten zwei km

war ich etwas langsamer unterwegs, bis bei km 7 wieder der Ehrgeiz einsetzte :-) und ich anfing zu fighten.

 

Dieses fighten ging sogar so weit, das ich mir am Ende noch ein kleines Sprintduell gegeben habe!! Einen

Mitläufer, der schon  seit 2 km in meiner Nähe lief, wollte ich unbedingt noch “in den Boden” sprinten.

Das Beste daran war, er hat sich gewehrt hehehe aber am Ende war ich doch schneller und lief mit

41:22 ein sehr gute Zeit. für mich. Alexander kam mit 43:59 ins Ziel und so waren wir beide ziemlich zu-

frieden mit dem heute Erreichten.

 

Für meine Marathonvorbereitung auf Zürich kann es somit nur ein Motto geben: Weiter so!

 

Kilometerzeiten in Schwäbisch Gmünd

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

3:51

3:49

4:03

4:06

4:19

4:39

3:53

4:19

4:18

4:00

 

 

zur Übersicht