Rommelshausen - positive Signale

 

 

Am gestrigen Samstag war der erste Start nach dem Grossglockner Lauf, definitiv nicht so lang und so steil ;-) aber der

5 Kilometer Lauf in Rommelshausen ist nicht zu unterschätzen! Ich bin hier vor 4 Jahren schon einmal gelaufen und das Auf und Ab

durch die Gärten und Weinberge hat es sich.

 

Nach dem ich gemütlich von Fellbach gelaufen bzw. spaziert bin, war ich gegen 13:15 Uhr in Rommelshausen und was soll man sagen:

es war mit sonnigen 22 Grad doch wieder ziemlich warm geworden (nichts gegen die Hitze im August natürlich). 14 Uhr los ging es -

ich versuchte nicht ganz so wild zu starten. Die 3:49 sorgten dafür das ich so 10-13 Läufer vor mir hatte, aber auch dafür das ich

auf dem zweiten Kilometer fast Helene Fischer gesungen hätte: Atemlos *g*

 

Der Anstieg nach der kleinen Wilhelma hoch zum Waldrand war schon heftig für mich in diesem Tempo und so versuchte

ich bei dritten Kilometer erst mal wieder mich zu fangen. Mmhhh die Zeit war hier aber nicht so überragend und machte mir

schon Sorgen “ob das wirklich was mit unter 21 Minuten wird?”

 

Das Beste kommt zum Schluß sagt man ja und das war gestern so: Beim vierten Kilometer darf man die Höhenmeter nach unten

genießen und obwohl ich kein guter Bergabläufer bin fing ich an zu überholen! Ich hatte scheinbar noch genügend Kraft im Tank

und beim Blick auf die Uhr nach 4 Kilometer war klar: Die 21 hast im Sack *g*

 

Der kleine Anstieg kam mir auch dieses Mal wieder doppelt so lang vor, wie er eigentlich ist und ich war Gott froh als ich

im Stadion war. Habe ich schon mal erwähnt das ich Stadionrunden hasse? Nicht... ok, ich hasse es wenn links das Ziel ist

und man noch einmal eine Runde im Stadion laufen muss *grrrrr* Nach 20:38 war ich schwer schnaufend im Ziel angekommen

und happy. Die Tatsache das ich vor allem am Ende noch Tempo machen konnte, zeigte das ich heute einen sehr guten Lauf

gemacht hatte.

 

 

 1. Km

2. Km

3. Km

4. Km

5. Km

Gesamt

Zeit

3:49

4:22

4:23

3:58

3:58

20:38

Herzfr.

162

176

178

179

184

176

Höhenm +

6

49

17

8

9

89

Höhenm -

0

6

23

49

7

89