Murrhardt 2006 - nass war es

 

Eine Woche nach dem ersten Ultramarathon stand der nächste Lauf auf dem Plan: Murrhardt.

Der Start hier war natürlich Ehrensache, schließlich hatte ich 2005 dort aus Versehen den 5 Kilometer

Lauf gewonnen. Zusätzlich empfand ich es auch als äußerst spannend zu  sehen, wann mir die Puste

ausgeht bzw. wie sich die Beine eine Woche nach dem Supermarathon am Rennsteig präsentieren.

 

So machte ich mich am Samstag gut gelaunt auf den Weg nach Murrhardt. Dort angekommen hatte

ich gleich wieder “Rennsteigwetter” Regen! Mal stärker, mal schwächer aber es war klar ohne

nasse Füße wird die Nummer heute nicht ablaufen. Ich machte mich auf den Weg zum Startbereich

und nahm meine zwei Startnummern in Empfang, klar ZWEI :-) wenn dann schon 5er und 10er.

 

Es folgte ein lockeres Warmlaufen durch Murrhardt, die Klamotten waren dabei schon wieder eingesaut

und die Schuhe hatten schon wieder so einen komische Farbe ;-) Spätestens beim Start des 5 Kilometer-

laufs war es vorbei mit dem “unbekannt” sein im Feld: Wolfgang der Moderator und Mitorganisator

der Veranstaltung hatte mich als “Allrounder” angekündigt, der letzte Woche den 72,7 Km langen

Rennsteiglauf überstanden hatte :-) und heute über beide Strecken starten würde ( hüstel davon waren

die Beine in diesem Moment nicht überzeugt ;-) Durch diese Bekanntmachung hatte ich den restlichen

Nachmittag immer wieder nette Gespräche mit anderen Läufern, aber auch mit einigen Zuschauern.

 

15 Uhr - Start des 5 Kilometerlaufs. Ich hatte mich absichtlich nicht ganz nach vorne gestellt, weil ich

keinen Plan hatte was den die Beine so hergeben würden. Nach gut einem km hatte ich mich auf Platz

2 vor gearbeitet, es lief eigentlich ziemlich gut. Der 1. Platz war allerdings schon vergeben, der Läufer

vor mir lief in einer anderen Liga, was auch die Siegerzeit von 17:56 verdeutlichte. Ich hatte bis zum

letzten Kilometer ein wenig mit einer neuen Bestzeit spekuliert, aber da bin ich richtig “geplatzt”.

 

Ok 19:02 war nicht schlecht, aber der letzte Kilometer hätte doch ruhig ein wenig schneller sein dürfen ;-)

Im Ziel angekommen hatte ich knappe 25 Minuten Pause. Luft holen war angesagt und das klare

Abstecken des Ziels für den 10er: Schneller als letztes Jahr war das Motto. Zum Start um 15:45 fing

es dann richtig an zu regnen und ich versuchte von Anfang deutlich kontrollierter zu Laufen. Bis auf

Kilometer 5 und 10 ist mir das eigentlich auch prima gelungen und ich war mit einer 43:34 doch ziemlich

zufrieden ( 39 Sekunden schneller als 2005).

 

Fazit: Trotz Regen hat es wieder Spass gemacht in Murrhardt zu laufen, Inflation gibt es dort

anscheinend auch nicht ( Startgebühr wie letztes Jahr für beide Läufe 10 Euro) und die Rote Wurst

danach schmeckte auch :-) für 2007 wäre mal weniger Wasser von oben angesagt.

 

5 Kilometer

km

Herzfr.

Zeit

1

168

3:26

2

180

3:37

3

179

3:46

4

180

3:56

5

177

4:15

 

 

 

10 Kilometer

km

Herzfr.

Zeit

1

158

4:07

2

173

4:12

3

170

4:23

4

170

4:22

5

169

4:39

6

171

4:20

7

174

4:16

8

173

4:17

9

172

4:19

10

171

4:34

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht