Stadtlauf in Mössingen - in der Sonne verdampft

 

 

Am gestrigen Samstag Abend stand der Stadtlauf in Mössingen auf dem Programm. Ich war hochmotiviert und wollte

die Zeit von Esslingen verbessern. Bereits am Freitag Abend hatte ich mit Rücksicht auf den Lauf nur ein Bierchen getrunken

auf dem Fischmarkt in Stuttgart, ich war heiß !

 

Der Stadtlauf in Mössingen gehört sicherlich nicht zu den einfachen Läufen, auf dem 2,5 km Rundkurs verteilen sich einige

Höhenmeter, so daß man ca. 300 davon in den Beinen hat wenn man im Ziel ist. Als mich Markus am Samstag Nachmittag

abholte war eines klar: Das wird alles andere als ein Spaß heute! Die Temperaturanzeige im Auto zeigte 33 Grad an und das

obwohl wir auf der Bundesstraße fuhren.

 

In Mössingen angekommen trafen wir die weiteren Mitstreiter der Volksbank, die Stimmung war bestens obwohl uns

allen wahrscheinlich eher nach Grillfest zumute war. Im Startbereich traf ich dann auch noch Thomas, meine Laufschützling,

der wollte sich diesen Lauf heute auch geben. Um 18.15 ging es dann los und ich legte ein Start hin wie ein Bekloppter,

manchmal ist es halt nix wenn man zu motiviert ist ;-) Für diesen Raketenstart durfte ich dann die nächsten drei Runden

ordentlich bluten, inklusiver zweier Gehpausen am Anstieg ! Ich war innerlich doch leicht enttäuscht, teilweise war ich selber

daran schuld. Teilweise waren die Temperaturen über 30 Grad auch nicht gerade förderlich. Die Mössinger taten aber alles

um uns Läufer “frisch” zu halten, auf der Runde verteilten sich 3 Getränkestände und 3-4 Wasserschläuche die einem immer

wieder ein “kühlen Kopf” bewahrten ( hüstel dieses Gefühl hielt aber meistens nicht lange an)

 

Nach 42:34 war ich endlich im Ziel und Ihr könnt mir glauben, ich war völlig bedient ! Ich war platt und bin erst einmal unter

großen Dusche in Form eines Feuerwehrschlauchs gestanden. Nach und nach kamen die Mitstreiter und auch Thomas war

heil angekommen bei dieser “Hitzeschlacht”, so ziemlich jeder gegenüber seiner Bestzeit doch einiges verlor.

Nach dem kontrollierten und aus meiner Sicht guten Lauf in Esslingen war das gestern wieder das genaue Gegenteil !

Eines ist sicher, ich werde wahrscheinlich eher den Halbmarathon unter 1:24 laufen als einen 10er unter 39:00, für den

10er scheine ich irgendwie zu blöd :-)

 

 

Jetzt warte ich mal auf den Bilder die Markus gemacht hat, er konnte leider nicht starten weil er verletzt ist, und hat deshalb

das Grauen dokumentiert.

 

 

 

1. Runde

2. Runde

3. Runde

4. Runde

Gesamt

Zeit

9:17

11:00

10:55

11:21

42:34

Herzfr.

173

175

177

173

174