Knapp einen Monat nach Gerlingen war es wieder soweit, ein Halbmarathon stand an. Mit meinem Freund Alex machte ich mich am Sonntag morgen auf den Weg nach Leinfelden. Dort angekommen holten wir unsere Startnummern ab.Oh Schreck, da steht unser Arbeitgeber als Sponsor drauf, na hoffentlich bekomme ich davon kein Magengeschwür grins.

Durch mein mittlerweile sinnvolles Training, wusste ich auch die Tätigkeit meines Herzfrequenzmesser zu schätzen und nahm diesen zum ersten Mal während eines Laufs mit. Zusätzlich hatte ich aus dem Solitudelauf in Gerlingen gelernt und oh Wunder diesmal tatsächlich meine Laufschuhe an den Füssen :-)

Vor dem Sportplatz in Leinfelden war der Start und bereits nach kurzer Distanz ging es in die grüne Umgebung. Alles lief bestens und ich hatte keine Probleme, die Herzfrequenz war meistens bei 160. Die Zeiten pro Kilometer waren ständig unter 5 Minuten und durch die sehr schöne Umgebung machte es richtig Spass!! Die Verpflegungsstationen konnte ich wie immer zu Beginn eines Laufs links liegen lassen, da ich meinen Gürtel mit den Fläschen dabei hatte (da ist übrigens nur Wasser drinnen).

Der Wendepunkt, 46:20!!! Ich glaube ich spinne, so schnell war ich ja noch nie, das klappt heute bestimmt mit einer neuen Bestzeit :-) Jetzt lief ich den Läufern hinter mir entgegen und ich war gespannt wie weit Alex hinter mir ist. Uupps der ist ja auch schon da, schwer zu sagen wie weit er hinter mir ist, höchstens 1-2 Minuten!! Aber langsam wurde es hart für mich, die Zeiten pendelten sich um 5:10 pro km ein und ich musste einige Male sehr tief Luft holen. Als wir wieder in Leinfelden ankamen, dachte ich nur noch “ Komm durchhalten, gleich bist du da “

Und endlich sah ich die Sportanlage in Leinfelden, Gott sei dank ! Hey warum darf ich da nicht “vorne” rein ??? Jetzt geht es noch am Stadion entlang und oh Schreck, ich muss fast noch eine ganze Runde im Stadion laufen. So eine Tartanbahn ist ja schön weich : -) ab durch das Ziel und ein Blick auf meine Uhr verrät mir : 1:40:32

Ole,ole ich habe die Marke von 1:45 durchbrochen und fühle mich eigentlich noch ziemlich gut. Na dann schau ich mal wann der Alex kommt, wenn er so weiter läuft wie in der ersten Hälfte müsste er eigentlich auch eine neue Bestzeit schaffen. Komisch, die Uhr steht jetzt bei 1 Stunde 50, wo bleibt er denn ?? Falsch abgebogen hehehe oder ist irgend etwas passiert ???                 Etwa 8 Minuten später kommt er ins Stadion, von weitem sehe ich das er ziemlich gequält ausschaut. Im Ziel angekommen erzählt er mir dann, dass er extreme Probleme mit dem Knie bekommen hat und sein Ziel dann nur noch war unter die 2 Stunden Marke zu kommen. Das hat er auch geschafft !!!!

Wir holten erst mal ein bisschen Luft, da überkam mich der Hunger ! Was macht man als ernährungsbewusster Sportler natürlich: Klar man kauft sich eine Rote Wurst und ein Cola :-) Was haben die denn für Preise??? Das gibt es ja nicht, eine Cola kostete gerade mal € 0,80 und die Rote nur € 1,50!!! Dafür grosses Lob an die Organisation, ich war auch schon bei Laufveranstaltungen da hätte ich für dieses Geld nicht mal einen Sprudel kaufen können.

Alles in allem hat es großen Spass gemacht in Leinfelden zu laufen, die Strecke ist sehr schön und die Veranstaltung toll organisiert, hier war ich nicht zum letzten Mal.

 

Nähere Informationen zur Veranstaltung erhaltet Ihr unter www.halb-marathon.de

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht