Köln-Porz -neue Bestzeit

 

Am vergangenen Samstag war es soweit- der erste Lauf im Jahr 2008 stand auf dem Programm.

Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg nach Köln und freute mich schon auf das Wiedersehen

mit Uschi und Dieter. Wir verbrachten wie immer einen lustigen Abend und machten uns dann

am nächsten Morgen auf den Weg nach Köln-Porz.

 

Beim Abholen der Unterlagen dann der emotionale Schock!! Da stand M35 *schluchz,wein*

Ich werde alt ;-) der erste Start in dieser Altersklasse stand also unmittelbar bevor und ich machte mich

auf den Weg um mich ein wenig warm zu laufen. Der Start erfolgte pünktlich und ich versuchte nicht

gerade wieder durchzustarten wie ein Wilder, 3:44 nach einem Kilometer war aber fast wieder ein

wenig zu schnell. In den ersten 3 Kilometern wurde das Feld schon weit auseinander gezogen. Die Lücke

hinter mir wurde immer grösser und vor mir war nur ein Läufer in der Nähe als Zielpunkt. Der Lauf war

aber in keinster Weise mit dem in Bietigheim zu vergleichen, ich war nie richtig locker und guckte ständig

auf die Uhr. Kurz vor dem Durchlauf  des Start-/Zielbereichs standen Uschi und Dieter, Ihre

Anfeuerungsrufe waren nach der Stille im Wald wieder motivierend.

 

Die Durchgangszeit bei 5 KM von 19:04 war ok aber gab keinen Anlass gleich in Jubel auszubrechen.

Der Lauf war weiterhin eher ein Solounterfangen da der Läufer vor mir noch zu weit weg und hinter

mir keine Unterstützung zu sehen war. Bei Kilometer 7 hatte ich dann den Läufer vor mir eingeholt und

wurde dafür mit Seitenstechen belohnt :-( ich hatte ein paar mal Husten müssen und das nahm mein

Körper mir jetzt übel.

 

Die nächsten 1.5 KM machte ich eine völlig neue Erfahrung: Der überholte Läufer hängte sich an mich

dran und lief direkt hinter mir. Da ich irgendwie ja schon die ganze Zeit innerlich eher unruhig unterwegs

war wurde ich durch dieses Situation nicht unbedingt ruhiger :-) ca. nach 8,5 Kilometer zog er wieder

an mir vorbei und ich hatte nicht den Hauch einer Chance dran zu bleiben.

 

Der Lauf war irgendwie komisch, ich hatte nicht den Ehrgeiz und die Leidenschaft irgendwie noch einmal

richtig Gas zu geben bzw. alles aus den Beinen raus zu quetschen. Nach 38:40 war ich dann im Ziel und

ich weiss auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Ich

versuche es mal so zu erklären: Auf der einen Seite hatte ich meine 2 Jahre alte Bestzeit um 1:03

geschlagen und somit endlich bewiesen das ich auch einen 10er gut laufen kann!

Auf der anderen Seite hatte ich nicht das Gefühl alles gegeben zu haben, ich hatte nicht mal Durst im Ziel.

 

 

 

 

 

10 Kilometer

km

Herzfr.

Zeit

1

168

3:44

2

178

3:52

3

182

3:53

4

183

3:44

5

185

3:52

6

184

3:57

7

184

3:49

8

183

3:59

9

180

3:51

10

180

3:50

 

 

 

 

 

38:40