Kleinaspach - ab aufs Land

 

 

Bei der Suche nach einem 5er im Oktober bin ich auf den Lauf der Murrtal Runners in Kleinaspach gekommen. Die Schlagerfreunde

kennen den Ort wegen Andrea Berg, ich als Fussballfan war in der Ecke eher ab und zu im Stadion der SG Großaspach .... na ja

groß ist in der eher ländlichen Gegend auch relativ ;-)

 

Da ich schon sehr früh in Kleinaspach war, gönnte ich mir einen kleinen Spaziergang durch den Wald, natürlich um die mir unbekannte

Strecke etwas zu besichtigen. Mein Eindruck war, dass die Strecke nicht flach war (lt. Garmin 59 Meter runter, 56 Meter rauf) aber die

Anstiege doch schnell gelaufen werden können. Pünktlich um 14:30 begann der hoffentlich schnellere “Spaziergang”: Von Anfang liefen

zwei vorne weg die mir deutlich schneller vorkamen, so probierte ich erst überhaupt nicht dran zu bleiben. Nach ca. 600 Meter kam

der erste Wendepunkt und man kann sagen was man will, aber hier verliert man immer ein paar Sekunden.

 

Aus meiner Besichtigung wusste ich, dass der längste Anstieg kurz nach dem 1 km Schild kam und somit versuchte ich nicht von Anfang

an volle Kanne zu laufen. Das 1 km Schild kam und auf der Uhr stand 4:51 hüstel ich merkte gleich das dieses Schild doch etwas

zu spät dran war (leider waren die restlichen Schilder auch eher ca. Angaben, wie man unten sehen kann). Im Anstieg hatte mich

ein deutlich jüngerer Mitläufer eingeholt und ich dachte eigentlich das er mir gleich davon “springt”. Denkste ... die nächsten 3 km

waren wir zusammen unterwegs, wobei der Youngster das Tempo machte.

 

In etwa auf Höhe des 4 km Schildes wollte ich mal sehen was geht: Ein heftiger Antritt und ich hörte meinen Mitstreiter noch irgendwie

fluchen hahaha na ja ich bin da ein gutes Stück um den 3er Schnitt gelaufen. Das man die Jugend nicht unterschätzen sollte, zeigte sich

dann auf den letzten Metern! Ich hatte schon damit gerechnet das er es noch einmal probieren würde, aber nicht erst 100 Meter vor

dem Ende. Ich war sichtlich überrascht und kam beim Versuch dagegen zu halten leicht ins straucheln, somit hatte ich keine Chance

mehr. Mit Platz 4 konnte ich trotzdem gut leben und mit der Zeit auch, schliesslich war es im Schnitt eine 3:56.

 

 

 

 1,28. Km

0,72. Km

1,22 Km

0,97. Km

0,95 Km

Gesamt 5,14

Zeit

4:51

3:11

4:55

4:03

3:11

20:13

Herzfr.

168

174

175

180

185

175

 

3:47

4:26

4:02

4:11

3:22

3:56