Winterlaufserie in Göppingen - Husch, Husch durch den Wald

 

 

Am gestrigen Samstag machte ich mich auf den Weg zur Winterlaufserie in Göppingen, auf dem Plan stand die Teilnahme bei der

5km Laufserie. Ich war davor doch ungewohnt unruhig, zum einen sicherlich immer noch das Ergebnis vom New York Marathon im

Hinterkopf zum anderen bin ich noch nie bei einem 5er gestartet, die Gefahr dabei war sicherlich das ganze etwas zu unterschätzen.

 

Göppingen präsentierte sich mit Temperaturen um den Gefrierpunkt eher winterlich, die Veranstaltung war aber für mich irgendwie ein

Erlebnis. Nach dem “Überereignis” New York war diese eher familiäre Veranstaltung mit etwa 300 Teilnehmern wieder richtig schön

und wie sich herausstellen sollte war auch die Strecke sehr gut zu laufen.

 

Püntklich um 15 Uhr began der Lauf und ich machte gleich am Anfang Dampf, ich hatte mich doch etwas zu weit hinten angestellt und

überholte meistens links neben dem Weg. Die erste Zwischenzeit nach einem Kilometer wäre eigentlich gleich mal ein Grund gewesen für ein

kleine Pause zum Feiern ;-) ich hätte nicht gedacht das ich im Moment so eine Kilometerzeit laufen kann. Die Strecke ist ein typischer

Waldlauf, sehr abwechslungsreich mit ein wenig auf und ab, zwischen km 2 und 3 eine etwas größere Anhebung allerdings nicht sehr lang.

 

Bei Kilometer 4 ging mir dann doch etwas die Luft aus und die Zeit von 4:24 ist sicherlich nicht so toll, positiv war aber das ich auf dem

letzten Kilometer wieder zulegen konnte und am Ende eine Zeit von 20:12 im Ziel hatte. In der Ergebnisliste bedeutete dieses Platz 5, vor

mir lauter Jungs die mehr als zehn Jahre jünger sind als ich :-)

 

Alle in allem bin ich hochzufrieden und freue mich schon auf den zweiten Teil der Laufserie am 15. Januar 2005.

 

 

 

 

Kilometer

1

2

3

4

5

Zeit

3:35

4:14

3:59

4:24

3:58

Herzfr.

173

176

178

176

182

 

 

 

zur Übersicht