Gerlingen - letzter Test vor dem Mainz Marathon

 

Ich machte mich ziemlich früh auf den Weg nach Gerlingen, das Ziel war klar: Die

Zeit von Freiburg wollte ich unterbieten und vor allem von Beginn an Druck

machen.

 

In Gerlingen angekommen lief alles wie am Schnürchen, ruckzuck hatte ich meine

Startnummer und war mit dem Busservice zum Start in der Nähe derSchillerhöhe

unterwegs. Es waren angenehme Temperaturen und ich war in bester Laune.

 

 

Wie man im obigen Profil sieht ist der Solitudelauf in Gerlingen alles andere als

flach, allerdings ist es eine sehr schöne Strecke die weitgehened auf Waldwegen

zum Ziel führt. Ich gab gleich zu Beginn ordentlich Gas, wie fast immer war deshalb

auch zu Beginn gleich wieder ein zeitlicher “Ausrutscher” mit 3:47 dabei :-)

 

Ab km 8 merkte ich dann, dass ich für meine Verhältnisse ein irres Tempo

lief und noch einige Anstiege auf dem restlichen Weg kommen würden, so versuch-

te ich etwas langsamer und gleichmässiger zu laufen. Nach dem ich den Anstieg

bei km 16 überstanden hatte wußte ich es geht jetzt fast nur noch runter Richtung

Gerlingen und so ließ ich es laufen. Zwischen Kilometer 18 und 19 war allerdings

noch ein gemeines Stück dabei, nach einer links Kurve kam noch einmal ein

steileres Stück *schnauf*.

 

Bei km 19 merkte ich dann, dass ich super unterwegs war und selbst mit

zwei 5 Minuten Zeiten auf dem restlichen Kilometer unter 1:32:00 bleiben würde

und nahm deshalb etwas Power raus. Auf der Zielgeraden packte es mich dann

aber wieder :-) da schlich sich einer in meinem Rücken langsam an und wollte mich

noch überholen. Ich legte noch einen richtigen Schlusssprint hin und kam dann mit

1:31:03 ins Ziel.

 

Nachdem ich wieder in der Stadthalle angekommen war, machte ich mich schnell

auf den Heimweg doch das war ein Fehler :-( Ich warf beim Verlassen der Halle

noch kurz einen Blick auf die Ergebnisliste, dort hatte ich aber noch eine völlig

falsche Zeit mit 1:21:xx stehen. Ich wusste ja, dass dies nicht stimmte und schenkte

somit der Altersklassenplatzierung auch keine große Bedeutung. Erst nachdem ich

ich abends im Internet nachgeschaut hatte, sah ich dass ich tatsächlich Dritter in der

Altersklasse M30 war :-) somit habe ich meine erste Siegerehrung doch glatt ver-

passt *schluchz*. Statt dessen sah ich den ersten Auftritt meiner Freundin beim

Springreiten. (Sie ritt bisher nur Dressur).

Insgesamt bin ich mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden. Die Strecke war aus

meiner Sicht deutlich anspruchsvoller als Freiburg, trotzdem konnte ich meine Best-

zeit um 2:05 verbessern- MAINZ kann kommen :-)

 

 

 

Kilometer

Zeit

Herzfr.

1

4:11

161

2

3:47

173

3

4:32

172

4

4:02

172

5

4:07

173

6

4:08

171

7

4:09

169

8

4:33

172

9

4:23

171

10

4:34

174

11

4:05

172

12

4:21

169

13

4:27

170

14

4:38

171

15

4:19

170

16

4:43

170

17

4:05

170

18

4:01

169

19

4:28

169

20

4:45

163

21

4:30

169

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Seitenbeginn

 

zur Übersicht